About Nadine May

Nadine May

*23.08.1977

 

 

Qualifikationen

2-jährige Gesangsausbildung

über 20-jährige Gesangserfahrung

diverse TV- und Radioauftritte

 

 

Highlights

05.1996: Beste Schweizer Imitatorenmeisterin 1996/97 als Céline Dion

11.1996: Beste Schweizer Nachwuchssängeirn 1996/97 «Kleiner Prix-Walo»

03.1997: Debüt Promo Single «Head Over Heels»

04.1997: Gewinnerin des «Risiko-Pokals», TV-Sendung «Risiko»

08.1997: 2. Single «A Little Faith»

 

02.2014: Teilnehmerin «The Voice of Switzerland»

 

  

Stilrichtung

Pop, Rock, Blues, Funk, Soul, Country → Songwünsche werden gerne berücksichtigt (spezielle Hochzeits-Songs, etc.)

 

 

Auftritte

Je nach gewünschtem Engagement stehen Nadine für die musikalische Begleitung verschiedene Formationen resp. Musiker inkl. Soundanlage zur Verfügung. Für Solo-Auftritte benutzt Nadine Playbacks und eine professionelle PA von Bose.

 

   

Biographie

Die talentierte Vollblutsängerin hat jede Menge Power und besticht mit Ihrer unverwechselbaren Stimme und Ihrem sensationellen Gesang. Schon als junges Mädchen gewann Nadine diverse Song-Contests. Nebst der Mitwirkung bei vielen Band-Projekten war sie während zwei Jahren Leadsängerin der namhaften Partyband aus Süddeutschland. Dynamik, Bewegung, Stimme und Witz packt das Energiebündel professionell auf die Bühne und zieht damit das Publikum in ihren Bann.

Als Nadine am 23. August 1977 in St. Gallen auf die Welt kam, hat wohl niemand damit gerechnet, dass eine Sängerin geboren wurde; nach Erzählungen von Nadine’s Mutter hat sie unmittelbar nach der Geburt geschrien wie am Spiess, ebenso wie jedes Baby. Danach sei es jedoch fast zwei Jahre ziemlich still geworden. Kein einziges Wort hat Nadine gesprochen bis dahin. Aber dann ging es ganz plötzlich los; Nadine quasselte fast pausenlos und schon bald trällerte sie ständig irgend-welche Lieder aus Radio und TV.

Sozusagen entdeckt wurde Nadine in der Schule. Dort durfte sie an sämtlichen Vorführungen die Leadvocals übernehmen. Während der Lehrzeit zwischen 1993 und 1996 nahm sie dann an diversen Karaoke-Wettbewerben teil, bei welchen sie stets eine gute Platzierung erreichte und teilweise auch gewann. Der Sieg an der 5. Imitatoren Schweizer Meisterschaft als Céline Dion öffnete Nadine schliesslich die Türe direkt in die Finalrunde des Kleinen Prix Walo im November 1996. Wiederum gewann sie und war somit als Beste Nachwuchssängerin 1996/1997 ausgezeichnet.

An der Prix Walo-Gala nütze das damals 18-jährige Talent die Gelegenheit und stellte Ihre Debüt Maxi Single mit dem Popsong „Head Over Heels“ vor. Im August erschien die zweite Maxi Single mit dem Song „A Little Faith“. Der eingängige Popsong erreichte in den Airplay Charts am Höhepunkt den guten 35. Platz. Erfolgreich absolvierte Nadine während ca. drei Jahren schier unzählige Interviews beim Radio und im TV und trat als Show-Act an vielen Partys und Anlässen auf.

Daraufhin folgte eine so genannte Schaffenspause, in der sich die Sängerin neu definierte und ihrem wahren Musikstil begegnete; Rock sollte es fortan sein. Von Februar 2001 bis Februar 2003 war Nadine Leadsängerin bei der Partyband JiggerSkin aus Süddeutschland und konnte dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln. Nach dem Ausstieg aus dieser Band begann Nadine eigene Songs zu schreiben.

Seit Juni 2004 ist Nadine mit George alias JUST TWO (www.justtwo.ch) als  Zwei-Mann/Frau-Formation mit Coversongs in der Umgebung St. Gallen, Thurgau, Zürich sowie auch im benachbarten Österreich und Deutschland unterwegs.

 

Im März 2015 ist Nadine als neue Leadsängerin bei der bekannten St. Galler Coverband Red Cube eingestiegen. Red Cube spielt vorwiegend im Raum St. Gallen-Thurgau, reist aber auch mal per Flugzeug an einen Gig nach Deutschland.

 

Zudem tritt Nadine auch als Solosängerin an kleineren Anlässen auf und singt an kirchlichen Trauungen, Taufen, etc. Zudem wirkt sie bei verschiedenen Projekten als Lead- und Background-Sängerin live und im Studio mit sowie als Gastsängerin wie bei 2nd Helping und Swingwerk Big Band.


Vorwiegend rockige Songs prägten die Stimme der Powerfrau. Genauso überzeugend singt Nadine jedoch auch in den Sparten, Pop, Blues, Funk, Soul, Jazz und auch Balladen verleiht sie mit dem schönen Klang Ihrer Stimme das gewisse Etwas.

 

Nadine's Live-Performance ist energiegeladen, frisch, frech, natürlich und bodenständig. Je nach Anlass weiss Nadine, wie sie mit dem Publikum umzugehen hat. Als Entertainerin auf Partys verzaubert sie mit Witz, Charme und Power, während sie sich als Sängerin in der Kirche dem Rahmen entsprechend diskret verhält.

 

 

Just come, see & enjoy :-)